Großes Starterfeld beim November Enduro der Dirtriders
19.11.06 19.30 Uhr

Erstmals fand das Herbstenduro der Dirtriders, in diesem Jahr unter dem Namen November Enduro, auf dem Gelände zwischen Sorge-Settendorf und Großkundorf statt. Die Dirtriders unter der Leitung von Uwe Arlt und Roy Ludwig hatten eine sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Auf- und Abfahrten abgesteckt. Aufgrund der vielen Starter und einiger Organisatorischer Schwierigkeiten begann das Rennen ca. 60 Minuten später.
Auch der Rennmodus war für viele Piloten Neuland. Zunächst wurde ein Rennen über 100 Minuten durchgeführt. Entschieden wurde der Wettbewerb dann aber nach der Mittagspause im Einzelzeitfahren.
Das 56 köpfige Starterfeld, aufgeteilt in 4 Klassen ging im Minutenabstand auf die Strecke. Lokalmatador Roy Ludwig siegte mit 14,421 Sekunden vor Marco Günther und Rene Halbauer in der 2-Takt Sportfahrer Klasse.
Roy Ludwig
Jan Geisler aus Rochlitz hatte die Nase bei den 4-Takt Sportfahrern vorne. Mit nur 2,323 Sekunden Vorsprung siegte der Honda Fahrer vor Martin Kradorf und Christian Paul. 11 Sekunden Vorsprung hatte Michael Göpel vor Dirk Schäfer und Titus Bollmann in der 2-Takt Hobbyfahrer Klasse. Bei den 4-Taktern in der Hobbyklasse siegte Hartmut Kunz vor Andreas Kötzsch und Andre Lange.
Jan Geißler
Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Viele bestellbare Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen. Den direkten Link dorthin finden Sie hier.
( DG )