Zur Startseite


Andre Decker gewinnt die Staubschlacht von Kemmlitz
03.05.09 19.10 Uhr

Beim MSC Weisse Erde Kemmlitz fand der erste Lauf des SOC 2009 statt. Und es sollte ein Saisonauftakt nach Maß werden, Top Wetterbedingungen auf einer Abwechslungsreichen Strecke sorgten für einen spannenden Rennverlauf in allen Klassen.

Das Maß der Dinge waren natürlich die Lizenzfahrer, gleich zweimal tauchte der Name Decker an der Spitze auf. Andre siegt vor Neu A-Lizenzler Thomas Decker. Dritter wurde mit einer Top Leistung der Amtsberger Nick Schuffenhauer, in Amtsberg findet in diesem Jahr übrigens erstmals ein Lauf zum SOC statt.

Andre Decker

Mirko Knorr
In der Teamklasse der Profi Teams entschied der letzte Boxenstopp über Sieg und Niederlage, das glückliche Ende hatten Knorr / Schröter die vor Liebl / Liebl den Sieg nach Leubsdorf holen konnten.

Die Einsteiger Klasse ging an Markus Börner, damit hätte der Grünhainichener aber selbst nicht gerechnet da er erst in der vergangenen Woche das Krankenhaus verlassen hatte. Ein Trainingssturz mit einer Wirbelverletzung hatte ihn zu einen Krankenhaus Aufenthalt gezwungen.
Die Klasse S1 konnte Andre Krawczyk mit nur 0,04 Sekunden Vorsprung vor Ronny Kauer gewinnen. Dritter mit dann schon über 4 Minuten Rückstand wurde Philipp Sieber.
Die Seniorenklasse ging diesmal an Frank Schürer aus Werdau und die Sport A an Martin Glöckner.

Der nächste SOC Lauf findet erst am 14.06. in Wittgensdorf statt.

Martin Mäthe wurde in der Sport A vierter
( DG )
Zur Startseite