Zur Startseite


Diskussion um die Zeitnahme
13.01.10 12.30 Uhr

Die Diskussionen um die Zeitnahme in der Deutschen Enduromeisterschaft reisen nicht ab.

Der DMSB hatte beschlossen, dass es zur Saison 2010 eine neue Zeitnahme mit Aktiven Transpondern geben sollte. Prinzipiell eine super Sache, nicht nur um die DEM in die nächst höhere Ebene zu heben.

Nun kommt allerdings von seitens der Fahrer und Veranstalter mächtig Kritik auf, da aus Ihrer Sicht die Kosten deshalb immer weiter steigen. Damit haben Sie nicht unrecht. Die Fahrer sollten in Uelsen einen Transponder käuflich erwerben, der dann für die gesamte Saison eingesetzt werden kann und muss. Aktive Transponder sind zwar in der ersten Anschaffung teuer, doch es gibt keine Sicherere Zeitnahme und das ist ja im Sinne aller beteiligten!

Mittlerweile kommen aber in diversen Internetforen immer mehr Kritikpunkte auf, so dass es wohl bei den bisherigen Regelungen mit den Chipkarten bleiben wird.

Aus unsere Sicht sehr Schade und ein großer Fehler. Es wäre im Sinne des Sports wirklich wichtig, dass es eine einheitliche Zeitnahme geben würde, die bei allen Rennen für eine schnelle Fehlerfreie Auswertung sorgt. Man kann ja evtl. Kompromisse eingehen und eventuell Regelungen zu finden die Transponder nur Leihweise auszugeben und bei der Abgabe im Parc Ferme wieder einzusammeln.

Da es ein heiß diskutiertes Thema so kurz vor Saisonstart ist, wollen wir Eure Meinung wissen. Wie steht Ihr dazu. Wir haben hier eine Umfrage für Euch.
Diskussionen um die Zeitnahme. Was haltet ihr von der neuen Zeitnahme ?
Wählen! Ihre Meinung
Finde ich gut
Finde ich nicht gut weil wird zu teuer
Finde ich gut aber die Kosten dürfen nicht dir Fahrer treffen
Wenn die neue Zeitnahme kommt fahre ich eine andere Serie
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice
( DG, MAT )
Zur Startseite